Freitag, 18. November 2016

Architektengespräch

Endlich war es so weit. Am 8.11. kamm Herr S. zu uns und wir trafen uns um 9 Uhr an unserem Grundstück.
Danach ging es zu uns nach Hause und wir gingen zuerst den Bebauungsplan Schritt für Schritt miteinander durch. Über das Flachdach und die Versickerungsmulde wussten wir ja schon Bescheid. Eine etwas unerfreuliche Information gab es noch bezüglich der Parkplätze. Wir müssen 2 Parkplätze stellen. Wir werden eine normale Garage bauen und dachten, dass der Stellplatz davor ausreichend ist. Da gefangene Stellplätze aber nicht erlaubt sind müssen wir einen weiteren frei stehenden Stellplatz zu Verfügung stellen. Dadurch wurde unsere Planung nochmal über den Haufen geschmissen.

Da wir dass Projekt mit unseren Eltern zusammen zu bauen verworfen haben, konnten wir uns also jetzt der Planung eines normalen Einfamilienhauses widmen.
Herr S. zeichnete unser Grundstück inklusive Bebauungsgrenze usw. ein und hatte unser Haus in entsprechendem Format als Schablone dabei um es auf dem Grundstück einzupassen.
Als nächstes ging es schon an den Grundriss. Hier wurden als erstes die im Werkvertrag bereits größeren Fenster eingezeichnet. Da wir beim Grundriss einiges verändert haben, dauerte dieser Punkt mit Abstand am Längsten. Aber jetzt haben wir es genauso wir wir es uns vorstellen. Hr. S. hat sich wirklich sehr viel Mühe mit uns gegeben und hatte selber tolle Ideen und ist auf unsere Wünsche 100 % eingegangen.

Nach einer Mittagspause in der wir Pizza bestellt hatten wurde der Grundriss fertiggestellt und wir konnten in 3D Sicht unser Haus bestaunen.

Dann gingen wir noch die Daten bezüglich zuständige Gemeinde/ Wasserversorgung/Strom usw durch und bekamen als Hausaufgabe dass Bodengutachten zu beauftragen.

Nach guten 7 Stunden ging Hr. S. nach Hause und wir waren super zufrieden.  2 Tage später kamen schon per Mail die geänderten Grundrisse, welche wir gleich unterschrieben, einscannten und wieder per Mail zurückschickten. Jetzt heißt es auf die Minder/Mehkostenrechnung und die Vorabzüge warten.

Laut unserer Kundenbertreuerin können wir Ende Dezember mit diesen rechnen.







Obergeschoss folgt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen